Unsere Schule

Früher waren die Grundschulkinder auf zwei Schulgebäude aufgeteilt: Ein Schulhaus befand sich in Nördlingen-Kleinerdlingen, das andere in Ederheim. Deshalb trägt unsere Schule auch heute noch den Namen "Grundschule Kleinerdlingen-Ederheim". Nach einer umfassenden Sanierung zog die komplette Schulfamilie im Jahr 2007 ins Gebäude in Ederheim.

Der Schulsprengel unserer einzügigen Grundschule mit vier Klassen umfasst die Gemeinde Ederheim mit Hürnheim, Christgarten und den umliegenden Mühlen sowie die Nördlinger Stadtteile Kleinerdlingen und Holheim.

Unser Logo ist das Kleeblatt. Es entstand durch die Anfangsbuchstaben der Standorte der ursprünglichen Schulhäuser, KLEinerdlingen und Ederheim.

Aktuelle Zahlen des Schuljahres 2023/24:

(Stand: September 2023)

• 76 Kinder
  • vier Klassleiterinnen
    eine Fachlehrerin für WG (Werken und Gestalten)
    eine evangelische Pfarrerin
    eine evangelische Katechetin
  • weitere an unserer Schule tätige Personen:
    eine Verwaltungsangestellte
    eine Hausmeisterin
    eine Reinigungskraft
    drei Betreuerinnen in der Mittagsbetreuung

An unserer Schule wird die verlängerte Mittagsbetreuung angeboten. Sie beginnt direkt nach dem Unterricht und endet montags bis donnerstags um 15:30 Uhr sowie freitags um 14:00 Uhr.

Infos Mittagsbetreuung

Zur einfachen, sicheren und DSGVO-konformen Kommunikation mit den Schülereltern sowie zur digitalen Krankmeldung und zu Online-Terminbuchungen nutzen wir die App Schulmanager für PC und Smartphone.

Hier finden Sie uns: