Wir sagen DANKE!

Schuljahr 2020/2021:

Trotz den erschwerten Bedingungen durch Corona wurde bereits einiges seit September 2020 an unserer Schule verändert bzw. angestoßen.

Für die tatkräftige und finanzielle Unterstützung im aktuellen Schuljahr möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

Folgende Geld- und Sachspenden haben wir erhalten:

• 2000 € - Firma Kermann Isolierungen
  •   500 € - Spende der Raiffeisen-Volksbank Ries
  •   300 € - Spender/in möchte nicht genannt werden
  •   250 € - Spender/in möchte nicht genannt werden
  •   100 € - Spender/in möchte nicht genannt werden
  • Wandfarbe für das Erdgeschoss - Jochim Steinmeyer / Firma Rainbow International
  • Acrylfarben für die Wandgestaltung im Eingangsbereich - Lilli Benhardt
  • diverse Bücherspenden und weitere kleine Sachspenden

Tatkräftige Unterstützung erhielten wir durch

• den gesamten Elternbeirat: Organisation, Ausleihen eines Gerüstes, Sammlung von Spenden, Erwerb von günstigen Büchern über den Buchmeister-Shop der Lebenshilfe Donau-Ries und vieles mehr
  • Herrn Schenk sen.: Streichen des Eingangsbereiches
  • Familie Weizmann: Streichen des Ganges zu den Klassenzimmern
  • Tobias Steinle: Gestaltung des neuen Willkommensgrußes im Eingangsbereich
  • den Sportverein Ederheim: Ausleihen von Bierbänken für den Pausenhof

Der Anschaffungszweck für die Spenden war schnell gefunden: Sie sollen komplett den Schulkindern zugutekommen und deshalb soll unser Pausenhof schöner und noch kindgerechter gestaltet werden! So wurden alle Spenden gesammelt und von dem Gesamtbetrag wurde eine festinstallierte Basketballanlage, ein Mini-Bolzplatztor aus Stahl für Fußball, Street-Hockey u.ä. sowie ein paar Basket- und Fußbälle bei einem bekannten Hersteller für Schulsportgeräte gekauft, so dass die Kinder lange Zeit viel Freude an den qualitativ hochwertigen und langlebigen Materialien haben werden. Der kleine Fehlbetrag zur Gesamtsumme wurde vom Elternbeirat aus seiner Kasse ausgeglichen.

Auch möchten wir uns bei den Eltern herzlich für die zahlreiche Teilnahme an der Aktion des Elternbeirats „Lesen für neue Bücher“ bedanken. Etwa die Hälfte der Bücher unserer Schulbücherei mussten wir leider aussortieren, da sie nicht mehr der aktuellen Rechtschreibreform entsprachen. Dank des Lesefleißes der Kinder, der durch Spenden von Eltern, Großeltern und anderen Verwandten gewürdigt wurde, konnten neue Sachbücher für unsere Schulbücherei im Wert von rund 850 € angeschafft werden.

Auch den Eltern der 4. Klasse möchte ich Danke sagen, die den Rest ihrer Klassenkasse für das Abschlussfest in Höhe von 30 Euro gespendet haben. Dieses Geld wird bei der nächsten Bücherbestellung für die Schulbücherei mit einfließen.

Vielen herzlichen Dank allen für die Unterstützung!