Aktuelles

Hier finden Sie die aktuellen Neuigkeiten in Kurzfassung. Detailliertere Informationen sind in den Elternbriefen über Schulmanager enthalten.

25.11.2021

neue Regelungen

- Montags wird nun in allen Klassen ein zusätzlicher Selbsttest durchgeführt.
- Auf dem gesamten Schulgelänge gilt nun 3G. Nähere Informationen dazu finden Sie im entsprechenden Anhang.
- Der Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen wurde aktualisiert. Die Übersicht befindet sich ebenfalls im Anhang.
- Schulveranstaltungen mit externen Personen dürfen bis auf Weiteres nicht stattfinden (z. B. Weihnachtsgottesdienst mit Eltern).
- Die Befreiung der Maskenpflicht im Sportunterricht wurde aufgehoben. Somit muss nun auch im Sportunterricht eine Maske getragen werden. Aus diesem Grund werden wir wie im letzten Jahr den Sportunterricht bei guter Witterung durch Bewegungspause auf dem Pausenhof ersetzen. Bei schlechter Witterung bleiben wir im Klassenzimmer.

4_Aktualisiertes Merkblatt für Erziehungsberechtigte - Erkältungssymptome.pdf
 3_Information für Erziehungsberechtigte - 3G-Regel für schulfremde Personen.pdf