Aktuelles

Hier finden Sie die aktuellen Neuigkeiten in Kurzfassung. Detailliertere Informationen sind in den Elternbriefen über Schulmanager enthalten.

06.09.2021

1. Schultag

Der 1. Schultag am Dienstag, 14.09.2021 beginnt für die Schüler/innen der 1. und 2. Klasse um 8:15 Uhr mit einem Gottesdienst in der Kleinerdlinger Kirche. Hierzu laden wir auch die Eltern und nahen Verwandten der neuen Erstklässler/innen herzlich ein! Allerdings muss ich Sie auf die 3G-Regel aufmerksam machen: Sie sollten möglichst nur geimpft, genesen oder negativ getestet am Gottesdienst teilnehmen - ein Nachweis ist nicht erforderlich.

Für die Kinder der 2. Klasse fährt ein Bus zur Kirche: Abfahrt Hürnheim 7:50 Uhr, Ederheim 7:55 Uhr, Holheim 8:00 Uhr. Diesen können selbstverständlich auch Erstklasskinder nutzen.
Die Schüler/innen der 1. Klasse bringen zur Kirche nur ihre Schultüte mit, den Schulranzen benötigen sie erst in der Schule.

Nach dem Gottesdienst bringt der Bus die Erst- und Zweitklässler/innen nach Ederheim zur Schule zurück. Er fährt über die einzelnen Dörfer, um die Kinder der 3. und 4. Klasse abzuholen. Abfahrt Kleinerdlingen 9:00 Uhr, Holheim 9:05 Uhr, Hürnheim 9:10 Uhr.
Der Unterricht beginnt dann für alle Schüler/innen um 9:15 Uhr.

Der Gottesdienst für die 3. und 4. Klasse wird am Donnerstag, 16.09.2021 während der Unterrichtszeit in der Ederheimer Kirche gefeiert. Hierzu können wir auf Grund der Pandemiebestimmungen leider keine Eltern einladen.